Freitag, 28. Juli 2017

Er & Sie




Name: Er & Sie
Autor: Marc Levy
Seitenzahl:
Verlag: blanvalet
Preis: 14,99
ISBN: 
978-3-7645-0594-3
Hier klicken um zum Buch zu kommen


Inhalt


Es war einmal in Paris ...

Sie ist Schauspielerin. Er ist Schriftsteller. Sie heißt Mia. Er heißt Paul. Sie ist eine Engländerin aus London. Er ist ein Amerikaner aus Los Angeles. Sie versteckt sich in Montmartre. Er lebt im Marais. Sie hat sehr viel Erfolg. Er nicht wirklich. Mia ist sogar ein weltweit gefeierter Star, aber Paul hat noch nie von ihr gehört, weil er in seiner ganz eigenen Bücherwelt lebt. Beide fühlen sich einsam, bis sie sich eines Tages in einem kleinen Restaurant begegnen. Obwohl Paul sie zum Lachen bringt und er Mias Ungeschicklichkeit unwiderstehlich findet, wissen beide, dass sie sich nicht verlieben dürfen ...


Meine Meinung


Zu aller Erst möchte ich mich beim Bloggerportal und beim Blanvalet Verlag bedanken, dafür, dass ich dieses Buch rezensieren darf. 



Cover/Gestaltung


Ich finde das Cover ist ziemlich gut gelungen, wobei ich es nicht ausstehen kann, dass die Personen auf dem Bild so unscharf sind. Ansonsten passt es zum Inhalt dieses Buches.


Inhalt
(Spoilergefahr)

Ich habe echt einiges an Zeit gebraucht um mit diesem Buch warm zu werden. Man hat am Anfang nicht ganz den roten Faden gefunden, aber wenn man ihn hatte, konnte man die Geschichte ziemlich gut mit verfolgen. Ein sehr starker Kritikpunkt ist für mich, dass die ganzen Beziehungen sehr kalt und distanziert wirken. Zu Erst die Beziehung von Mia und ihrer besten Freundin. Mia hat es nicht mehr zu Hause ausgehalten und fährt deshalb zu ihrer Freundin nach Paris. Die Gespräche zwischen den Beiden sind sehr oberflächlich. Sie reden selten über Gefühle oder sonstiges und mir fehlt einfach diese Vertrautheit, die einfach nicht bei mir rüber kam, wenn man bedenkt, dass sie schon lange befreundet sind.

Genauso ist es mir mit der Beziehung zwischen Mia und Paul ergangen. Sie haben sich fast die ganze Zeit gesiezt. Okay, sie wollten zu anfangs nur Freunde sein, aber Freunde duzen sich doch, oder nicht? Auf jeden Fall war das echt komisch. Das hat mich gestört, dadurch wirkte es auch sehr distanziert. Außerdem hat sich die Geschichte zwischen den beiden mega in die länge gezogen. Und zum Schluss war das meiner Meinung nach zu dramatisch. Schließlich passte es nicht wirklich zum Buch.




Charaktere

Die Hauptpersonen waren Mia und Paul. Es fängt mit der Sicht von Mia an, wobei ich den Einstieg mega komisch fand. Ich dachte mir dann sofort: ''Oh nein, die ist mir jetzt schon unsympathisch.''. Zum Glück hat sich das nach einigen Seiten gelegt. Mia wirkte für mich manchmal kindisch und zickig. Manche Handlungen von ihr konnte ich nicht wirklich nachvollziehen.

Paul war von Anfang an ein sehr ruhiger Charakter, der nicht mit Herausforderungen umgehen kann. Er ist oft sehr ängstlich und verhält sich merkwürdig. Aber auch er ist sehr sympathisch und einfühlsam.



Schreibstil

Der Schreibstil war ganz okay. Was mich gestört hat war, dass die Dialoge oftmals sehr lang waren. Manchmal musste ich 2 Mal lesen um zu wissen, wer gerade diesen Satz gesagt hat. Es wurde sehr wenig beschrieben. Weder die3 Charaktere noch die Umgebung. Außerdem bestanden oftmals die Seiten nur aus Dialogen. 

Fazit:


Ein ziemlich oberflächiges Buch, wobei man viel mehr aus der Geschichte hätte herausholen können. 
🌟🌟🌟
3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen